Obst- und Gartenbauverein Frauenneuharting

1. Vorsitzende: Katharina Klinger

Gernlandstraße 17, 83553 Frauenneuharting

klinger.johann@t-online.de

Die Gemeinde Frauenneuharting liegt im Südosten des Landkreises Ebersberg und ist eine ländliche Gemeinde mit ca. 1450 Einwohnern. Der Gartenbauverein ist von der Mitgliederzahl her der stärkste Verein in der Gemeinde. Nachweislich wurde der Verein, wie in der Ausgabe des Ebersberger Anzeigers vom 3. Oktober 1893 zu lesen war, am 24. September 1893 gegründet. Im Jahr 2003 feierte der Verein sein 110 jähriges Vereinsjubiläum. Der Verein hat 184 Mitglieder.

Aktivitäten:

• Blumenschmuckbewertung
  • Kinder- und Jugendaktionen
  • Traditionelle Weihnachtsfeier mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ausschließlich aus unserer Gemeinde.
  • Obstbaumschnitt
  • Fachvorträge
  • Diavorträge
  • Vereinsausflüge

Frühjahrsversammlung geplant am 9.3.2023 in Egmating

Wo die Versammlung abgehalten wird  ist noch nicht entschieden. Die Daten müssen noch aktualisiert werden.

Mitte Juni 2023 wird wieder ein "Tag der offenen Gartentür" im Landkreis Ebersberg stattfinden. Interessierte Teilnehmer melden ihren Garten bis spätestens 20. April bei der Kreisfachberatung Herr Ferres an.

Herbstversammlung im Oktober

Die Herbstversammlung des Kresiverbandes wird voraussichtlich in Emmering um 19:30 Uhr stattfinden. Details folgen.

Jährliche Festveranstaltung mit Preisverteilung des Blumenschmuck-Wettbewerbs

Am Dienstag 7. November 2023 wird voraussichtlich im "alten Speicher" in Ebersberg die Festveranstaltung statt finden.

Beginn 19:30 Uhr, Saalöffnung um 18:30 Uhr