Obst- und Gartenbauverein Frauenneuharting

1. Vorsitzender: Johann Ametsbichler

Graben 9, 83553 Frauenneuharting

johann.ametsbichler@t-online.de

Die Gemeinde Frauenneuharting liegt im Südosten des Landkreises Ebersberg und ist eine ländliche Gemeinde mit ca. 1450 Einwohnern. Der Gartenbauverein ist von der Mitgliederzahl her der stärkste Verein in der Gemeinde. Nachweislich wurde der Verein, wie in der Ausgabe des Ebersberger Anzeigers vom 3. Oktober 1893 zu lesen war, am 24. September 1893 gegründet. Im Jahr 2003 feierte der Verein sein 110 jähriges Vereinsjubiläum. Der Verein hat 184 Mitglieder.

Aktivitäten:

• Blumenschmuckbewertung
  • Kinder- und Jugendaktionen
  • Traditionelle Weihnachtsfeier mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ausschließlich aus unserer Gemeinde.
  • Obstbaumschnitt
  • Fachvorträge
  • Diavorträge
  • Vereinsausflüge

14.3.2018

In der Hauptversammlung wurde unter der Leitung von Oberpframmerns  Bürgermeister Andreas Lutz die Vorstandschaft neu gewählt. Die Wahl der Vereinsleitung und Beiräte erfolgte einstimmig.

Der Landkreis Ebersberg summmmt!

Im Zuge der obengenannten Aktion suchen wir "das Bienen-freundlichste Blumenbeet". Der Foto-Wettbewerb 2018. Senden Sie uns die schönsten Fotos aus Ihrem eigenen Garten an das LRA Ebersberg, z.Hd. Herrn Käsbauer.. Einsendeschluß 30.9.2018

16.10.2018

Herbstversammlung in Poing