Obst- und Gartenbauverein Frauenneuharting

1. Vorsitzender: Katharina Klinger

 

Gernlanden 79, 83553 Frauenneuharting

Tel.: 08094 31842

klinger.johann@t-online.de

Die Gemeinde Frauenneuharting liegt im Südosten des Landkreises Ebersberg und ist eine ländliche Gemeinde mit ca. 1450 Einwohnern. Der Gartenbauverein ist von der Mitgliederzahl her der stärkste Verein in der Gemeinde. Nachweislich wurde der Verein, wie in der Ausgabe des Ebersberger Anzeigers vom 3. Oktober 1893 zu lesen war, am 24. September 1893 gegründet. Im Jahr 2003 feierte der Verein sein 110 jähriges Vereinsjubiläum. Der Verein hat 184 Mitglieder.

 

Aktivitäten:

  • Blumenschmuckbewertung
  • Kinder- und Jugendaktionen
  • Traditionelle Weihnachtsfeier mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ausschließlich aus unserer Gemeinde.
  • Obstbaumschnitt
  • Fachvorträge
  • Diavorträge
  • Vereinsausflüge

Aktuelles

Tag der offenen Gartentür

Am 12.Juni 2022 wird wieder ein "Tag der offenen Gartentür" stattfinden. Interessierte Teilnehmer melden ihren Garten bis spätestens 20. April bei dem Vorstand des örtlichen Gartenbauvereins an, der ein Anmeldeformular bereithält.

Gartenpfleger Grundkurs

Am 16.Juli wird in Weihen-stephan einen Kurs für den Freizeitgartenbau mit dem Thema "Zierendes Gemüse - schmackhafte Stauden" stattfinden. Dieser Kurs wird als Teil eines Grundkurses für  Gartenpfleger anerkannt.

Interessierte Teilnehmer melden sich bis spätestens Ende Mai beim Vorstand des örtlichen Gartenbauvereins an, der ein Anmeldeformular bereithält.

Jahreshauptversammlung am 23.3.2022 in Baiern/Netterndorf

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hat im Gasthof Netterndorf, Lindenstr. 3 in 85625 Baiern stattgefunden. Eine neue Vorstandschaft wurde gewählt. Die Daten müssen noch aktualisiert werden.