Verein für Gartenbau und Landespflege Oberpframmern e.V.

1. Vorsitzende: Angela Broich

Wendelsteinstr.30, 85667 Oberpframmern

gbv-oberpframmern@t-online.de

www.gartenbauverein-oberpframmern.de/

Seit Gründung des Vereins im Jahre 1982 ist es unser Ziel, das Ortsbild durch Blumen an und um unsere Häuser aber auch innerhalb unseres Ortes zu verschönern. Mit Aufstellen von Pflanztrögen, Anlegen von Streuobstwiesen, Begrünungen von Mauerwerken und Straßeninseln, Pflanzen von Bäumen und Sträucher u.v.m., konnte hier schon viel erreicht werden.

Was bietet der Verein?

• Fachvorträge und Beratung zu fast allen Gartenfragen
  • Schnitt- und Pflanzkurse
  • Pflanzentauschmärkte
  • Ausleihmöglichkeiten von Gartenpflegegeräten
  • Vereinsausflüge und Lehrfahrten
  • Erfahrungsaustausch und Geselligkeit mit Gleichgesinnten bei interessanten Vereinsversammlungen
  • Eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift "Der praktische Gartenratgeber"

Und das alles zu einem fairen Mitgliedsbeitrag.
Die Mitgliedschaft in einem Gartenbauverein eröffnet viele Möglichkeiten die Gartenleidenschaft zu teilen. Gleichzeitig erhalten Sie Informationen zu allen Fragen rund um den Garten.